Afrika, Etappe 05

Etappe 5 Mosambik - Mbazwana 105km 

Peter Sagan „1 Rennen ,100Fahrer , 100Geschichten“

Hier ist meine:

Heute wäre ja der 2. Ruhetag, da ich den 1. auch nicht gemacht hab wollte ich dass der 2. Sich nicht alleine fühlt und schwang mich aufs Rad.

Ciao Moçambique hello SA.

Wahnsinn die 55km die ich gestern mit Gegenwind fahren musste musste ich jetzt zurück…..ohne Rückenwind versteht sich.

Heute wollte ich nur etwas rollen, no Stress war angesagt.

Die Sonne brannte unerbittlich.

Der Jasskönig, die Ungeduld und der Wasserspender.

Punkt 5 uhr als die Sonne aufging war ich am Strand, alleine. Ich musste bis 8.30 warten fürs Frühstück.

Der typische Schweizer weiss dass man den Kaffee schon eine Stunde früher bekommt aber hier fangen die erst um 8.29 an aufzustellen.

Ich warte…kann ja höchstens 1 h gehen. Kenn ich von gestern.

Gestern beim Nachtessen…Curry bestellt plus Fishcake

5 mal kam er an den Tisch um zu sagen dass ich eine gute Wahl getroffen hab.

Nach 1h die Fishcakes plus 10min weil sie so heiss waren 30min später das Curry.

Im ersten Moment war ich sauer doch dann kam die Erleuchtung.

Was mache ich wenn ich fertig gegessen hab? Nichts oder das selbe wie jetzt.

Je länger ich aufs Essen warte desto grösser der Appetit, und desto Schöner das geniessen, wie beim Training.

Ich lachte und bestellte noch Nachtisch.

Herrlich.

Nach 50km hielt ich an der einzigen Kreuzung heute.

6 Männer sassen unter dem Baum, ich schaute ihnen beim Kartenspielen zu.

Sie fragten woher ich komme, ich ganz cool, aus Moçambique.

Was spielt ihr, er Casino.

Spielst du mit, na klar spiel ich mit.

Danach zeigte ich ihnen noch einige Zaubertricks und er mir seine.

Kurz vor dem Ziel brauchte ich Wasser, ich zeigte einer Gruppe an, das ich einen Laden suchte, er meinte nur komm her, er gab mir Wasser aus der Grossen Flasche.

Das gleiche mit der Lieben Mamma die Africanpies machte.

Probier mal schmeckt lecker.

Alles was ich bis jetzt versucht hab war spitze.

Die Menschen helfen ohne etwas zu erwarten.

Es ist das Lachen dass Menschen verbindet.

Schenk ein Lachen und es kommt zurück.

Nicht die Beine schmerzen, es ist der Arm vom winken.

Morgen gehts weiter Richtung Durban.

Danke für alle aufmunterungs SMSen