Afrika, Etappe 08

Mtunzini -Durban 142km 

Ich hatte gestern echt einen lustigen Abend, die Leute die ich vor Ort kennengelernt hab und die Besitzer des Restaurants fütterten die Bushbabys und die Affen, die springen hier im ganzen Dorf rum wie die Ratten.

 

Heute morgen kurz vor 5 war ich noch am Strand, ich wollte die Wellen nochmals hören und einfach den Moment geniessen.

Punkt 6 gings los, der Besitzer der Anlage gab mir noch 2 Früchte mit und sagte, for you, this are special local fruits! Dont know if you ever saw them. Ich dachte cool das sind Mangos, ich lebe nicht auf dem Mond, hat gut geschmeckt, danke.

Nach 60 km war ich plötzlich so müde, ich wollte nur noch schlafen, also legte ich mich neben einer Tankstelle ins Gras und nickte nach 5sek ein.

Als ich 30min. später aufwachte stand ein schwarzer Strassenverkäufer vor meinem Rad, er musterte es ohne es zu berühren.

Als er sah das ich aufwachte, sagte er, keine Angst ich bewache es nur, du hast geschlafen.

Ich fragte was er hier mache , er ich verkaufe Avocados, wow dachte ich, ich nehme eine.

Er schaut mich an und meint, du kannst sie jetzt nicht essen, sie müssen noch 3 Tage reifen.

Er war ehrlich…..das berührte mich.

Dieser Mann war um die 50, er sah schlimm aus, ihm fehlten Zähne, er war barfuss in zerschlissenen Kleidern.

Ich fragte ihm was sie kosten, er sagte 12 Rand für 3Stück.

Ich gab ihm 12 Rand und sagte, ich komm in 3 Tagen wieder dann sind sie reif, falls ich nicht komme, iss du sie.

Er lachte, wir wussten beide dass wir uns nicht wieder sehen.

Ich schenkte ihm noch eine Jeans und ein paar kleine Sachen wie einen Rasierer.

Danach gings weiter Richtung Durban, die Geschichte vom Inder der mich mit dem Auto gerammt hat lass ich jetzt weg, oder wollte er mich nur stossen.

 

Was mich extrem freut:

Jedes mal wenn ich an einer Raststätte anhielt kamen Leute und sagten voller Freude, wir haben dich auf der Strasse gesehen, wo fährst du hin?

Die Frage aller Fragen.

Ich sage es ihnen und die Reaktion ist immer dieselbe. Können wir dir auf Social Media folgen?

Jetzt geniesse ich meinen Matcha Latte und mein Muffin, meine Belohnung für die heutige Etappe.

Das Zimmer gabs übrigens heute für 23.- ????????????muss wieder sparsam sein (es braucht ja nicht viel um glücklich zu sein.)

 

Morgen gehts Richtung Drakenberge also Richtung Lesotho.

 

Was für ein Foto soll ich morgen für euch schiessen?

 

#dowhatyoucant #lifeisanomnium #africanvibes #pricebikes Samsung ASSOS

 

Ich dachte der Tag sei schon vorbei, aber nein ????

 

Zuerst besuchte ich auf Wunsch meines Velos das Velodrome von Durban und dann kamen wir noch zufällig bei den College Schwimmmeisterschaften vorbei und sind von der Stimmung mitgerissen worden ????????????????

 

Etwas habe ich vielleicht noch vergessen zu sagen.

 

1. Auf meiner Reise werde ich bewusst auf Sachen verzichten um aus der Komfortzone zu kommen, ich will die kleinen Dinge im Leben schätzen wie meinen Matcha Latte heute.

 

2. Ich habe keine Vorurteile lasse alles auf mich zukommen , rede mit allen und strahle dass auch aus.

Vielleicht ist das der Trick weshalb mich viele ansprechen.