BEHLRide, Etappe 10

Las Grutas - Sierra Grande 121km

Tag 10, 1650km später fühle ich mich schon sehr argentinisch.

Der Käfer, die Amigos und mein Ziel ohne Frühstück.

Mein Plan war simpel, um 6.00 Uhr aufstehen, 6.30 Uhr Bäckerei suchen und am „Ruhetag“ locker losfahren.

In Las Gruntas, vergleichbar mit dem Ballermann gibt es am Morgen nichts, das Dorf (sehr touristisch) ist im Tiefschlaf. Zu sehen sind nur junge Partygänger mit Bier und Hod Dogs ausgerüstet, Girls die auf ihren viel zu hohen Absätzen rumtorkeln und Menschen die den Müll vom Vorabend entfernen.

Ohne Frühstück, fuhr ich auf die RN3, danach Richtung Sierra Grande. Wenn ich von nichts spreche dann meine ich nichts! Kein Haus kein Bauernhof und wenn mal eine Tankstelle kommt, dann ist sie verlassen. Ok ab jetzt kaufe ich am Abend was.

Gesellschaft ist immer schön, am meissten wenn man sie nicht erwartet, bei KM 20 setzte sich ein Marienkäfer auf meinen Vorbau, er ist zwar nicht schwarz/rot aber sieht wie einer aus. Ich nehme es mal als Glückszeichen, wacker hielt er seine Position, ich versuchte mich in seine Lage zu versetzen, wo will er hin, was macht er im Leben so und wieso fliegt er auf meinen Vorbau?? Ich habe ihn Lucky getauft. In Sierra Grande sass er immer noch da, habe ich sein Leben jetzt verändert?

Sicher ist, er ist vom Landkäfer zum Dorfkäfer mutiert ✌ viel Glück.

Nach 10 Tagen sah ich vor mir einen Punkt, sah verdächtig nach einem Fahrrad aus. Echt nach 10 Tagen sehe ich die ersten reisefreudigen Menschen auf 2 unmotorisierten Rädern. Beim näherfahren sah ich dass es 3 Jungs waren. Augustin, Walter und (Name vergessen). Sie sind auf einer Fahrt von Buenos Aires nach Bariloche. Ihre Fahrräder….na ja sie rollen aber der Zustand. Egal, der Moment war Hammer, man spürte die gegenseitige Freude dieser Begegnung. Ps: einer trug Flipflopps. 

Heute habe ich in Sierra Grande die ersten Berge gesehen, ja nach 10 sehr flachen Tagen lande ich in einem Dorf umgeben von kleinen Bergen.

Was für eine Überraschung. Morgen fällt meine Entscheidung wohin es weiter geht. Süden oder Westen? Was meint ihr?

Gute Nacht

#reisen #travell