BEHLride, Etappe 15

Comodoro Rivadavia - ENDE DER WELT! 82km

Die Teilkapitulation

Wow, ich weiss nicht wo anfangen.

Den Morgen genoss ich mit Rico in Comodoro, um 13. 00 Uhr fuhr ich los, eigentlich wollte ich nach Süden, doch das Abenteuer zog mich Richtung Anden.

150km nach Sarmiento. Die Berge und der Wind haben mich heute gekillt. Nach 3h war ich gerade mal 50km weit. Ich rechnete und merkte dass ich keine Chance habe.

Der Wind mit 50km/h brachte mich nicht voran. Nach 81km musste ich kapitulieren, zum 1x auf einer Radreise. An einem kleinen Restaurant hielt ich. Weiterfahren war zu gefährlich.

Sandra, Christian und Jennifer sassen  am Ende der Welt vor dem Lokal. Was ich hier mache? Mein Standartsatz. „Ich heisse Franco und fahre durch Argentinien“ kann man hier schlafen? nein. Ok. Ich warte einfach bis jemand mich mitnimmt….150km und das Einzige was ich sah waren ÖlFelder…..

Ganz Argentinien fördert sein Erdöl hier.

Nach 30 Minuten meinte Christian, „Heute hält hier niemand, ich fahr dich die 70km“ Bingo. Von Balthasar ging es mit dem Auto nach Sermiento.

Ich bin grad so richtig am Ende. Soll ich Morgen zurück nach Balthasar?

Die Menschen hier sind einfach aber freundlich, wir tranken Mate und unterhielten uns.

Was zum Teufel macht ihr hier? Es kommt mir vor wie in der Wüste?! Wart nur bis du südlicher kommst. Auf Booking sah ich ein Zimmer für 50.- , ich passte und fragte im ersten Hotel nach einem Zimmer. 15.- Cash. Sie nahm das Geld und steckte es sich in den BH.

Argentinien Style.

Wie es morgen weiter geht? Es geht weiter, alleine…. Regi treffe ich in 1000km wieder.

 

#freiheit #verarbeitung #argentinien #bikepack #instatraveller #instacyclist #natur #meer #strand #wertschätzung #leben #geniessen #minimalissmus #withgalaxy