BEHLRide, Etappe 24

Cerro Sombrero - Rio Grande 223km

Das Finale, die Sterne und die Falklandinseln

Die 4000km Grenze ist geschafft, es fehlen noch 213km nach Ushuaia.

Heute Morgen regnet es leicht aber es ist ja keine Ferienreise. Es fühlt sich komisch an aber ich freue mich extrem auch wenn es bald vorbei ist. Hier in Rio Grande erinnert einen SEHR viel an den Blitzkrieg von 1982, als die Briten die Falklandinseln (Islas Malvinas) übernahmen. Für die Argentinier ist aber auch fast 40 Jahre später klar, dass die Inseln immer noch argentinisch sind. In jedem Dorf erinnert eine Tafel oder ein Monument daran. Hier in Rio Grande gibt es sogar einen grossen Gedenksplatz.

Die Sterne, immer mal wieder sieht man auf der Strasse gelbe Sterne, wie in Los Angeles auf dem Walk of Fame. Ich habe mich oft gefragt was sie zu bedeuten haben. Gestern sah ich es, denn sie waren nicht auf der Strasse, sondern an Tafeln montiert. Jeder Stern steht für ein Opfer im Strassenverkehr. Während meiner Reise habe ich viele davon gesehen. Die heutige Etappe fahre ich deshalb in Gedenken aller Opfer der Strasse.

Nun ist es soweit Ushuaia steht vor der Tür. Ich packe ein letztes Mal mein Rad und fahre los. Wenn ihr mich motivieren wollt, dann schreibt mir doch noch einen Kommentar, was ihr über diese Reise denkt.

Geniesst den Tag ich mach es auch ???????????? #landschaft #biketour #feuerland #tierradelfuego #instacycling #210km #naturevibes #assosboy #withgalaxy #natur #schön #zufrieder #ichunddienatur #freiheit #argentina #cyclismo #bikepacker