BEHLRide, Etappe 4
Es passieren jeden Tag lustige Sachen.
Geldwechsel, die Polizei und die einsame Strasse.
Die Etappe ist schnell erklärt, 189 km, 90 km Richtung Meer dann 90 Grad nach rechts und alles geradeaus bis ins Ziel.
Nach einer stürmischen Nacht, losgefahren als der Regen nachliess und angekommen 5 Minuten bevor es wieder regnete.
Geldwechseln ist so eine Sache, Argentinier stehen auf unsere Währung da sie nicht an Wert verliert wie ihre eigene. Selber in Fremdwährung investieren geht hier nicht. Ich war gestern essen und fragte den Wirt, wo ich Geld wechseln kann, er sagte auf der Bank. Ich fragte ob das nicht einfacher geht? Er fragte wieviel ich wechseln will. Ich sagte 1000.- , 10min später stand der Bürgermeister neben mir mit einem Bündel Banknoten und einem besseren Kurs wie auf der Bank.
Die Polizei ist hier der Hammer, reissen sich kein Bein aus und sind immer sehr freundlich und interessiert. Wenn ich irgendwo halte kommen sie, bestaunen das Rad und schütteln mir die Hand.
Instagramfreunde habe ich nun auch (Polizisten)
Selbst wenn ich verbotenerweise auf Strassen fahre die für Fahrräder verboten sind, bieten sie mir Wasser und Mate an statt mich zu büssen. Von General Conesa nach Pinamar 90 km bauen sie gerade eine neue Strasse, parallel zu der bestehenden, heisst wenn sie fertig ist gibt es 2 Spuren in jede Richtung. Gebaut ist sie aber noch nicht offen, dies hab ich mir heute zu Nutzen gemacht und die 8m breite Strasse 3h für mich beansprucht. Herrlich
Beine laufen super und gestern bei meinen neuen Freunden im Sabores de Hogar gab es Reagetontanzeinlagen und ein tolles Essen.
#argentina #transargentina #cyclinglover #tourofmylife #natur #pampa #meer #sea #glücklich #dankbar #fit #abenteuer #traveller #cyclingforfun