BEHLRide, Etappe 9

Rio Colorado - Las Gruntas 253km

Die Radioshow, Fans und die argentinischen Strassen.

Fahren bis ich müde bin heisst das Motto, deshalb wurde die 9. Etappe etwas länger. Um 7 ging es los, 30km Seitenwind mit einem „argentinischem Frühstück, das Highlight des Tages war eine 90Grad Kurve die mich auf die 251er brachte.

Die erste Tankstelle (dazwischen war wirklich nur Pampa), erreichte ich nach 150km in General Conesa. Den Namen kenn ich doch? Genau so hiess doch das Dorf in dem es kein Hotel gab vor 1000km. Jetzt habe ich dass mit Hotel gefunden. Nach einem Teller Pasta ging es weiter.

Die 100km schaffe ich mit Unterstützung vom Wind auch noch. Ein Auto hielt plötzlich neben mir. Ola Franco. Ich schaute ins Auto und sah eine Familie die ich vor 3 Tagen kennengelernt hab. Sie filmten eine Weile und verabschiedeten sich, 10min später hatte ich alle Fotos via Facebook auf meinem Smartphone.

Im Ziel fragte mich eine Dame wohin ich fahre, ich antwortete, dass ich ihr Land durchquere. Sie sei die Chefin von Radio 94 in Buenos Aires und würde mich gerne für ein Reiseberichtinterview einladen.

Die Strassen hier werden nicht wie bei uns der Umgebung angepasst. Hier werden 2 Städte einfach mit einer geraden Strasse verbunden. Die 251er zum Beispiel ist 202km lang und schnur gerade…. Langweilig? Nein ich habe so viele Sachen an die ich grad denke, deshalb ist es nie langweilig. Ich bin am Meer und werde heute nur eine kurze Etappe fahren. Habe gemerkt dass der Februar ja 29 und nicht 26 Tage hat. Ich habe Zeit und geniesse sie in vollen Zügen.

Menu: Kartoffeln, Entre-cote und Salat. Preis 9.-

Have a nice day 

#reisen #radfahren #gedanken #