Euro- Ultrarun #1
Es ist wieder mal soweit
Eine neue Chopfsachechallenge steht an, perfektes Wetter herrscht ja zur Zeit sowieso, also wird es wie immer eine Kopfsache sein, oder?
Wir, Franziska und Thomas Kupper, Patrik Hegelbach, Simone Honegger und ich liefen heute um 2.00Uhr auf dem Munot in Schaffhausen los.
Mit dabei
1 Camper
1 Fahrrad und
viel trockene Bekleidung, man weiss ja nie.
Als Erstes zieht es uns Richtung Bodensee. Wir werden non-stop laufen und einer von uns wird immer in Bewegung sein, ein Anderer assistiert und begleitet mit dem Rad.
Wir haben ziemlich viel erlebt in diesen Tagen. Eines hat sich jedoch nie verändert. Die Stimmung und das Wetter.
Von Schaffhausen gings erst nach Goldach, Simones Eltern erwarteten uns am See mit Kaffe und Gebäck. Danach lief ich meine erste Etappe 23km nach Widnau. In Vaduz angekommen (die Sonne zeigte sich ein wenig) weiter nach Österreich.
Meine 2.Etappe von Hohenems nach Hörbranz, war sehr abwechslungsreich…..Regen, Naturschutzgebiet und Autostrasse bei Nacht.
Bregenz, kurz vor dem Ziel gab mir dann das Gefühl wieder auf der Erde zu sein und nicht der einzige Mensch weit und breit.
Ehrlich gesagt war diese Challenge härter als ich dachte, doch nicht das Laufen war das Problem, sondern das Wetter, denn jetzt gings hoch ins Allgäu und mit den Höhenmetern, erreichten uns die Meldungen von Sturmwarnung. Wie weiter???
Irgendwann wurde es zu gefährlich und wir pausierten die ganze Sache für 3h. Alle in den Camper und Augen zu.
Weiter schreib ich später, wir sind ja noch nicht am Ziel, ich bin nur müde.