Juvel-Ride Etappe 3

Tramelan - Noiraigue 66km

Als ich heute Morgen aufwachte, war es ziemlich frisch. Gerade mal 6° Grad auf 1000M.ü.M

Der Wald roch nach feuchtem Moos und die Vögel zwitscherten. Ich drehte mich nochmals im Schlafsack und hörte der Natur zu.

Ohne Frühstück dafür mit Kaffe ging es rauf auf den Mont Solei, dann nach La Chaute – des- Fonds. Hier war ich echt noch nie, doch irgendwie kam mir diese Stadt bekannt vor.

Nach 10 Minuten fiel der Groschen.

Genau, Monopoly, Feld 2 das Braune, genau dass das nie jemand kaufen will weil die Bussen so niedrig sind.

Nach gefühlten 2h fanden wir aus der Stadt raus und fuhren weiter nach Le Locle. Kalt war es mit einer ziemlichen Briese.

Wir kamen nicht vorwärts 

Egal denn heute Morgen entschieden wir uns noch 1 Tag anzuhängen und die Route 3 die Jurabike zu verlassen.

Unser Endziel? Erreichen wir dann morgen früh. Jetzt haben wir erst mal ein Zeckenproblem. Blöde Situation, Dani hat schon 3 erwischt, ich eine.

Nach reichlichem Einsprayen haben wir hoffentlich jetzt Ruhe.

Fazit:

– Ein Ziel kann man anpassen oder ändern.

– Ich stelle mein Zelt in 2 Minuten auf.

– Wir harmonieren prächtig und lachen auch wenn der Weg steinig ist.

– Zecken sind scheisse und

– Oncle Bens‘ Fertigreis (Paella mit Chorizo) kann man auch kalt aus dem Beutel essen.

Ich liebe dieses Abenteuer 

#microadventure #jura #bikepacking #cyclinglover #adventure #neuchatel #romandie #myswitzerland #happycyclist #friendship #assos #crosscountry