StoHellRide, der Abschluss

10 Tage / 2050 Km

Eine Idee die mir vor einigen Monaten in den Sinn kam. Ich wollte Natur, wenig Menschen, Abenteuer und ein Ziel vor Augen. (War immer offen spontan auch etwas zu ändern)

Inspiriert für die letzte ultralange Etappe wurde ich übrigens von Michi Alborn, der letzten Monat von Zürich ans Nordkap fuhr. Er fuhr an einem Tag mit Anhänger!!! Über 300km. Seine Aussage: Franco hier oben wirds ja nicht dunkel hat mir gefallen. Merci Michi

Die letzte Etappe war gar nicht so geplant. Aber eben, wenns um Sport geht plane ich eh nicht gern.  Ja es gab Momente in denen es mir mulmig war, Nachts alleine durch den Wald, wenn du es links und rechts in den Büschen rascheln hörst. Aufgeben?  Ja 50km vor Helsinki es war dunkel, ich war seid gefühlten 15h unterwegs und wollte nur noch ins Bett. Ich wusste jedoch genau wenn ich das jetzt noch schaffe dann wird das Gefühl im Ziel noch geiler.

Also denke ich ab und an ans Aufgeben, nur um mir dann zu sagen, ich geb doch nicht auf. Ja ich habe einen Elch gesehen, 45km vor Helsinki, mitten auf der Strasse, nur er/sie und ich. 10Tage habe ich Ausschau gehalten und sehe es jetzt, 5km nachdem ich aufgeben wollte.Wir sahen uns 5sek. in die Augen, dann rannte der Elch weg. Wow der Moment war so cool dass ich nicht mal daran dachte ein Foto zu machen.

Heute fuhren wir am freien Tag mit dem Velo durch Helsinki, ohne GPS, einfach der Nase nach. Ein Ort den ich unbedingt noch besuchwn wollte, war die Olympiarennbahn von 1952. Hier war ich 2002 das letzte mal. Alex und ich durften sogar ein paar Runden fahren.

Ich werde wieder kommen, Skandinavien ist zumindest aus Radsportsicht ein absolutes Highlight gewesen.

Danke Alex für dieses Raderlebnis, war cool wieder mal mit dir durch die Gegend zu cruisen.

Byby Helsinki see you  soon ????

Ich möchte gerne nach dieser #StoHellRide2019 Tour einige Tipps und Statistiken mit euch teilen.

Statistik:

10Tage / 2050km

1 x Pasta (sonst waren es Burger, Fleisch, Gumibärchen oder Kartoffeln, ja auch Pommes)

9 x Duschen (1x war ich zu faul und hab es gelassen ????)

0 x Platten (hatte einfach gutes Material)

2 x Velowäsche mit Hochdruckreiniger (sauber läuft die Kette am besten)

2 x echte Elche gesehen 1x Baby 1 x Mutterkuh

150€ teuerste Übernachtung 2Personen inkl. Frühstück

30€ günstigste Übernachtung alleine ohne Frühstück

2 x Maschienenwäsche (geht schneller)

5x Handwäsche

Nicht benutzte Sachen die ich dabei hatte.

2 x Schlauche

1 x Pneu

1 x Bremsbeläge

1 x physische Strassenkarte (danke Michi, im Notfall sehr hilfreich)

Wichtigste Gadgets:

@samsungbuds Kopfhörer für Navigation

Samsung S10plus (Fotos, Navi, Strava, Hotelsuche, Übersetzungen)

Powerpack 

2 x Assos S9 Hose (ganz ehrlich, eine Hose die sitzt ist Gold wert)

Regenschutz (@assos Schlosshund)

Windschutz 

@Geosmina Radtaschen (sehr zu empfehlen)

@Price CrossDisc Fahrrad

Kreditkarte (bitte nicht verlieren)

Tipp:

Genug warme Kleider einpacken, habe sogar meine Handschuhe getragen. #bikepacking #withgalaxy #abenteuer #stohellride2019 #machennichtreden

Samsung ASSOS Idiag AG