StoHellRide, Etappe 5

Norrfjärden - Tornio 203km

Die Grenze ist erreicht.

Die Grenze? die E4 und Alex’s Comeback.

Liebe Freunde, nach 5 Tagen steht der Tacho bei fast 1000km. Jetzt fange ich an die KM zu spüren. Wenn ich auf dem Rad anfange Beatles zu singen, dann ist es soweit. Die ersten 45km nach Luleå legte ich heute Morgen alleine zurück, Alex schrieb mir, dass  er um 11 ready am Bahnhof sei.

Der Regen machte es echt nicht einfach und Frühstück gabs auch keins, holte dass aber in Luleå nach. Der Ruhetag tat Alex gut, er bretterte los wie die Feuerwehr. Und statt die E4 zu nehmen fuhren wir die restlichen 160km auf Kies und Nebenstrassen. Der Umweg bescherte uns schlappe 50km. Der Vorteil, 4 Autos pro Stunde, die breiten Strassen gehörten uns. Und wir haben ein  Baby Rentier gesehen.

In Torino angekommen merkte ich erst, dass wir schon in Finnland sind. Hello Suomi, dachte unsere Unterkunft sei in Schweden. Jetzt kann ich ja wieder Euros brauchen. Nur etwas war komisch, die Zeit? Finnland liegt 1h vor unserer, Shit haben wir für die Etappe 1h länger gebraucht.

Jetzt kommt die Frage wie weiter! Wo würdet ihr hinfahren.

A: Nordkap Norden
B: Russland St.Petersburg Osten
C: Helsinki Süden
D: Norwegen Westen

#gutenacht #radreise #stohellride2019 #abenteuer @alexfalkeman  @ Tornio ASSOS

Idiag AG Samsung