Travel on Gravel #3
Der Traum, der Umweg und das unbekannte Tal
Dani hat sich erholt, nichts desto trotz wollten wir die 3. Etappe ruhig angehen, auf nüchternen Magen gings erst mal nach Aigle ins @wcc_cycling. Per Zufall trainierte gerade unsere Damen Nationalmannschaft und wir blieben für einen Schwatz. @lenametmet @aline.seitz und @mischii_andres trainieren für die kommenden Einsätze.
Danach gings weiter nach Martigny. Als offizieller Speaker der WM @aigle_martigny2020, muss man die 2 Städte ja schon besuchen um das Feeling der Weltmeisterschaft zu bekommen.
In Martigny entschieden wir uns nicht auf der Hauptstrasse auf den grossen Sankt Bernhard zu fahren, sondern den Weg über Champex Lac zu nehmen. Danke @steve_morabito für den Tipp. (Er erwähnte auch dass es zusätzlich 700hm werden aber es sich auch lohnt). Die Strasse war steil dafür fast Autofrei.
In Champex angekommen erwartete uns eine Landschaft wie in den Rocky Mountains. Der Umweg in dieses für mich unbekannte Tal war jeden Tritt wert. Es gefiehl uns so gut, dass wir entschieden zu bleiben. Kein Stress, der nächste Pass kann warten
Als ich heute Morgen nach einer erholsamen Nacht aufwachte und in Danis Zelt guckte, entgegnete er mir ganz erschrocken mit den Worten: „Scheisse ich habe gerade geträumt dass du im Fitnessstudio warst und mich jetzt fragen wolltest ob ich auch nochmals mitkomme.“
Jetzt gehts weiter, Italien ruft, aber erst stehen noch 1600hm bis zum Hospitz auf dem Menu.
Bikepacking ist schon geil, wart ihr auch schon mal so unterwegs?
Lg aus dem Wallis
Nach der Etappe von heute gehe ich dann mit Dani noch ins Fitness, ist doch schön wenn Träume in Erfüllung gehen
#cyclingspirit #bikepack #alps #wallis #alps #cycling #travelongravel #crazytour #aiglemartiny2020 #friendstour #cyclingvibes