Travel on Gravel #4
Der grosse Sankt Bernhard, das Aostatal und die unerträgliche Hitze.
Von Champex ging es am Morgen runter nach Orsiere, 10km bei wunderbarem Wetter. Das Dach dieser Tour stand vor der Türe, der grand Saint Bernard, 25km bis zum Coll der die Grenze zu Italien bildet. Der Pass wäre wunderbar zum fahren, nicht zu steil und schön gleichmässig. Der Verkehr und die Tunnels machten die Überfahrt jedoch zu einer Geduldsprobe. Das Panorama ist unbezahlbar. Oben angekommen, begrüsste uns das Aostatal und die Alpen mit Sonnenschein.
35km ging es nur bergab, von 2500 auf 500M.ü.M. Herrlich, aber auch die Temperatur verhielt sich linear. Perfekte 20Grad auf dem Berg, in Aosta dann trockene 35 Grad. Fahrradwege wie wir sie suchten? Fehl am Platz, es war eher fahren auf einem Gravel(Bike) als auf Gravel. Und wenn wir mal einen fanden, dann endete er in einer Sackgasse. Wir verloren viel Zeit und endeten immer wieder auf der „Statale“ der Hauptstrasse.
Ab heute wird es flach, es geht an die Po-Ebene und unser Gegner sind nicht mehr die Berge, sondern die Hitze. Mal schauen ob wir es bis Samstag ans Ziel schaffen.
#gravel #travelongravel #adventure #alps #mountains #italy #italien #cycling #cyclist #passion #travelonabike