Afrika, Etappe 09

Durban - Hilton 100km 

Bevor es in die Berge geht wollte ich mein Rad nochmals durchchecken.

Alle Schrauben anziehen und meine Geheimwaffe den neuen Reifen für die Berge aufziehen.

Die Jungs von Cyclesphere halfen mir aus und fanden meine Geschichte so cool dass sie nichts für die Aktion verlangten (der Satz, dass ist aber kein Bahnrad, fand ich überraschenderweise.) Vielen lieben Dank

Danach frühstückte ich mit meinem alten Kumpel Dean Edwards, ihm gab ich mein Übergepäck, unterdessen wurde es noch mehr, über 10km.

Ich habe es bewusst erst jetzt gemacht, wollte sehen wie es sich anfühlt.

Habe jetzt noch 1/3 des Volumens.

Es ist wie im Leben wenn man das Gewicht dass einem auf dem Magen liegt loswird fühlt man sich super.

Der Unterschied ist extrem.

Danach gings nur bergauf.

Was passierte

1. Ein Schaf viel auf die Autobahn von einem Felsen und verletzte sich, natürlich fiel es mir vors Rad, ich hielte es und tel. der Polizei, die verstehen das Problem nicht. Ich sagte, wenn das Schaf jetzt auf die Strasse rennt also 2m weiter dann knallts da in die Autos die mit 120km/h vorbeidonnern. Ich wartete 15min dann kam der Hirte nimmt das Schaf bedankt sich und geht.

Auf der AUTOBAHN!!! (Hoffe das süsse Schaf lebt noch)

2. 2km weiter fragt mich ein Typ ob ich ihm helfe das Auto auf dem Pannenstreifen zu drehen da er es nur im Rollen wieder starten kann (auf der Autobahn)

Ich sag ihm dass ich ihm Wasser oder ein Riegel geben kann.

3. 1km vor dem höchsten Punkt stoppt mich die Polizei.

Es ist verboten mit dem Rad auf der Autobahn zu fahren.

Ich sage nur, hier laufen die Leute auf der Strasse, verkaufen Sachen und es fallen Schafe vom Himmel, aber Radfahren ist verboten?

Ok.

Ich verstehe ich gehe die nächste Ausfahrt raus.

Er , nein sie drehen und fahren auf dem Pannenstreifen zurück zur letzten Ausfahrt (auf der Autobahn ????????????) 2km bergab.

Bin jetzt Geisterfahrer.

Alles in allem , war ein heisser geiler windstiller Tag.

Morgen steht der Sanipass an.

Ganz ehrlich es sind noch mehr Sachen passiert aber dieser Tag kann mit Ereignissen nicht mehr getoppt werden.

Danke für eure tolle Unterstützung.

 

#abenteuer #cycling #pricebikes Samsung ASSOS #pinkribbonschweiz Schweiz.bewegt / suissebouge / svizzeramuove Movewithfranco #happy #chrazy