Bio

Schon als Kind war ich sehr aktiv und vom Sport fasziniert. Bewegung war und ist mein Lebenselixier.

Durch einen glücklichen Zufall kam ich schon früh zum Radsport. Schnell zeigte sich, dass ich Talent besass, welches mir später zu grossen Erfolgen verhalf.

Meine ersten Runden begann ich auf der offenen Rennbahn des RV Höngg. Schon der erste Gang auf die Bahn liess mein Herz höher schlagen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Das Tempo, die Kurven und die fahrtechnische Taktik: Einfach Wahnsinn und Adrenalin pur! Ich spürte, dass mich diese Begeisterung so schnell nicht wieder loslassen würde. Dieser Enthusiasmus, diese Freude ebnete mir meinen Weg für erste sportliche Erfolge und war der Grundstein für meine internationale Profikarriere. Die Zauberformel für den Erfolg hiess schon damals: LEIDENSCHAFT.

Diese Leidenschaft belebte stets meine 20 erfolgreichen, spannenden und abwechslungsreichen Jahre als Radprofi.

Meine wichtigsten und grössten Erfolge waren

  • Olympia-Silbermedaille in Athen 2004
  • 4 x Weltmeister
  • 5 x Europameister
  • 33 x Sixdays Sieger