Afrika, Etappe 06

Mbazwana - Mtubatuba 135km 

Wow es läuft, der Wind macht mich so richtig stark, er bläst mir immer voll ins Gesicht, schöne Abkühlung.

Von den Zuckerrohrfeldern Swazilands, in die Wüstenlandschaft Mosambikes zu den Ananasfeldern Südafrikas.

Fahrradverbot, die Notschlachtung und die Frage nach Sex. Plus (wie esse ich eine Ananas)

Heute morgen voller Elan um 6.30 aufs Rad gestiegen.

Natürlich wollten alle mit dem Spinner noch ein Foto machen.

Nach 15km sehe ich ein Fahrradverbot und denk nur hmmm….bei rot halten ja die Fussgänger auch nicht immer.

Plötzlich sehe ich eine Tafel (ich befinde mich in einem Wildlifereservat, hoffe die Löwen sind noch nicht wach, ich frage einen Autofahrer ob es gefährlich ist?

Er sagt nur, die würden vorher einen der vielen Fussgänger fressen, fahr einfach durch.

Ps: ich lebe noch

Nach 15 weiteren Km sehe ich ein paar Männer um eine Kuh am Strassenrand stehen, sie scheint verletzt zu sein.

Ruck zuck ein Schnitt, ein Schlag und 10min später liegt die Kuh kopflos gehäutet und ohne Beine da…..

Ich kann nicht hin aber auch nicht wegsehen.

Die Jungs sagen, was sollen wir tun, sie war verletzt, jetzt haben wir Fleisch.

Die Ananas-Story, seid ca 80km fahre ich durch Landschaften und frage mich irgendwann was da eigentlich wächst?

Ich halte an einer kleinen Kreuzung an, die Typen ernten Ananas, daneben steht Faith und verkauft sie.

Wieso nicht, seid dem Frühstück hatte ich nichts mehr.

20Rand für eine grosse Ananas, ich will sie schneiden bis sie mir sagt STOP. Sie zeigt mir wie man das richtig macht.

Ich gebe ihr 25Rand, sie sagt es sei nur 20.

Ich antworte dass sie sie ja geschählt hat.

Sie soll von jetzt an 20 für die Ananas und 5 fürs schälen verlangen.

Eine neue Geschäftsidee is geboren, 5min später hat sie schon den ersten Kunden klargemacht.

Kurz vor Schluss der Etappe, ich tanke Wasser in einem kleinen Dorf, ca 100 Schüler stehen vor dem Laden.

Alle um die 14/15 also im Pupertierenden Alter.

Was machst du wo gehst du hin, hast du eine Freundin?

Ja sage ich und du?

Nein,

Er hast du Sex mit ihr?

Ich frage ihn ob er Sex hat? Er sagt noch nicht und alle lachen, er fragt ob ich es gut finde, den Sex , ich lache und sage ja mit der richtigen Frau schon.

Er dann freue ich mich schon auf mein erstes Mal.

Kinder, sie sind überall gleich.

 

Schönen Abend allen, morgen warten neue Geschichten auf mich.

Ps: der Bart ist weg ;)

 

Samsung ASSOS #discoverreallife  #thrughafrica #bybike #crossdisc #pricebikes