Afrika, Etappe 07

Mtubatuba- Mtunzini 90km

Bin seid Genau einer Woche in Afrika.

Viel erlebt aber auch noch viel vor.

Knapp 2900M.ü.M befindet sich der höchste Punkt meiner Reise.

Sanipass soll der steilste und härteste Pass der Welt sein, ein Pass nur auf Gravel.

 

Ganz ehrlich , heute ging nichts mehr, um 7 Uhr bin ich los Richtung Richards Bay, doch die Sonne macht mir im Moment echt zu schaffen, deshalb habe ich mich nach 90km entschieden den Rest des Tages auszuruhen, muss ja auch mal sein und ist wichtig.

 

Erlebt….hmmm heute war so ein ruhiger Tag.

Ich habe eine Waschmaschiene gefunden, praktisch, alles wieder sauber.

Kennt ihr das Feeling wenn ihr in ein grosses Shoppingcenter kommt und die warme Luft im Winter so schön bläst? (Bleibe da immer lange stehen) Genau umgekehrt ging es mir heute, ich stand geschlagene 20min unter der Aircon an einer Tankstelle.

Übrigens: ich bin hier auf einer Lowbudget Reise, so wenig Luxus wie möglich, heisst ich habe für Schlafen, Essen (viel), Trinken, Telefon, Waschen, egal was, nur 45.- pro Tag zur Verfügung und das ist echt nicht viel selbst in Südafrika, im Moment bin ich etwas über dem Budget, habe mir heute eine Unterkunft für 80.- gegönnt.

 

Krass wie schnell man wieder in der Komfortzone fällt.

Ab morgen gibts wieder Hostel und B&B.

Morgen muss ich nach Durban kommen, dort treffe ich ex-Profi Dean Edwards, er muss mein Übergepäck ins Ziel senden.

 

Sanipass 2870M.ü.M ich freue mich extrem, wird jedoch eine krasse Hitzeschlacht.

Werde die ganze Fahrt filmen.

 

Schaff ich es oder scheitere ich? Nahe am Ziel

 

Ps: habe Zebras gesehen.

#tour #abenteuer #adventure #nature #troughafrica #dowhatyoucant #cleverahead #südFrika #africanvibes #dream #superhappy #challenge #sinndeslebens #lifeisanomnium #pricebikes #withgalaxynote9 #schleifenroute