Afrika, Etappe 10

Hilton - Unterberg 120km 

Tja ich sags euch gleich sofort.

Ich bin nicht auf dem Sanipass.

Und das aus 2 Gründen.

1. meine Achillesehne zwickt und 2. hatte ich 2 Platten , da die nächsten 4-500km meiner Reise wirklich durch unbewohntes Gebiet gehen habe ich mich entschieden morgen mit dem Bus nach Pietermaritsburg zurückzugehen und mich checken zu lassen ,plus ein paar Reifen zu kaufen.

 

Erst jetzt wird mir bewusst wie krass es ist wenn nicht immer alles einfach erhältlich ist.

Ich muss 130km fahren für einen ein paar Ersatzreifen.

Egal die Moral bleibt hoch :)

 

In Unterberg angekommen fragte ich den ersten Menschen wo hier ein Radsportgeschäft ist, es war der Polizeichef. Er lud mich auf und fuhr durch die Stadt, machte alles möglich was er konnte aber Samstags ab 12.00Uhr ist alles zu, Samstag?

Shit wie schnell man vergisst welcher Tag ist.

Ich quartiere mich in einem Hostel ein 12.- pro Nacht  und warte jetzt mal bis morgen.

Die Gegend hier ist wunderbar, nach dem tropischen Wetter in Durban ist es hier wie in den Schweizer Alpen,  grün, hoch  und einfach alpin.

Wenn alles klappt, bin ich morgen Abend auf dem Pass.

Habe ein Radsportgeschäft und einen Arzt gefunden die am Sonntag offen haben.

Aromat gibts auch hier.

 

Samsung #pricebikes