Afrika, Etappe 15
Was für ein Tag, es läuft und läuft. Heute Morgen um 6 Uhr gings wieder los, erst mal über die Grenze nach Südafrika zurück. Lesotho war wunderschön nur in Maseru hielt mich nichts. Die Landschaft wechselte gleich nach dem Zoll. Jetzt bin ich im FreeStaate, gestern lachten alle, was mit dem Fahrrad in FreeStaate? Das ist so flach, wenn dir dein Hund davonläuft siehst du in 2 Wochen rennen. Ok gegen Lesotho ist sogar der Jura ein Billiardtisch.
Die Entscheidung war heute nicht einfach, 60km oder 170km….dazwischen gabs nur eine Lodge und die war nur durch eine 30km lange Schotterstrasse zu erreichen. Also 170. Heute liess ich mich von den Düften und dem Wind inspirieren. Wie gut die Natur doch riecht. Das Terrain war etwas wellig aber sonst sonnig und grün.
3 Antworten bin ich euch noch schuldig
1. Ich fahre nach Kapstadt, das Ticket habe ich schon lange aber es war nicht geplant mit dem Rad dahin zu fahren. Ca. 1200km sarten noch auf mich, ich will ja auch noch ans Meer.
2. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich eine Beziehung zu einem Fahrrad aufgebaut.Bis jetzt war es ein Sportgerät, ein Lifestyle Ding, ein Arbeitswerkzeug. Jetzt sind wir ein Team, ich hege und pflege mein Price Cross Disc jeden Tag. Nur zusammen können wir es ans Ziel schaffen. Danke für deine Dienste, morgen kriegst du etwas extra Kettenöl.
Die 3 wichtigsten Gepäckstücke? Hmmm das ist schwierig.
In Zastron angekommen will ich nur 2 Dinge, duschen und essen. Mein Menüplan…von Morgen bis Abend: (habe ja nur ein kleines Budget und die Zimmer fressen einen Grossteil davon weg.)
Frühstück : 1 Kaffe auf dem Zimmer (gratis)
Nach 2h auf dem Rad 3 Aprikosen die ich gestern am Strassenrand gekauft habe.
Nach 3h , 2 Toasts (gab nichts anderes) 1 Flasche Schwepps, 2 kleine Packungen Skiddles, 1,5Liter Wasser.
Nach 5h , 2l Wasser 1Liter Schwepps Ginger Ale, 1 Pack Gummibärchen.
Im Ziel, Wasser, Wasser, Toastbrot und Dosengemüse. Ok ist nicht jeden Tag so, aber Restaurants die Pasta servieren…..suche ich gar nicht erst.
Morgen gehts weiter Richtung George, wir wollen ans Meer, dauert zwar noch etwas aber wir schaffen das. 15 Tage im Sattel, keine Beschwerden, immer gute Laune und bereit für neue Abenteuer, heute habe ich fast niemanden kennengelernt, ein Tag ganz mit mir alleine.
Bis morgen
ASSOS Samsung #happytour #waytogo #meinweg #idoitmyway #abenteuer #afrika #africanvibes #unterwegs