Afrika, Etappe 22

Etappe Mosselbay - Swellendam 184km 

6.10Uhr ich wache in meinem Zugabteil auf und erschrecke, ich habe verschlafen, dass passiert mir sonst nie, heute ist doch die lange Etappe auf dem Program. Egal, Stress kenn ich nicht, ich ziehe mich an , was nicht einfach ist denn in meinem Abteil steht auch mein Velo, ich konnte ohne sie nicht schlafen.

Um 6.45 fuhr ich los, ich wollte vor dem Start noch den Leuchtturm sehen und im Blue Shead Kaffee einen Macha Latte trinken, hier war ich schon früher mal. Danach ging es wirklich los, 180km…..hmmm.. ich zweifelte nicht dran, ich freute mich sogar, aber nach einem Ruhetag, habe ich immer etwas Mühe in Fahrt zu kommen.

Kaum war ich aus der Stadt ging das mit dem Grüssen und gewinke wieder los  ich freute mich, beim zählen bin ich heute auf 295 gekommen die offiziell gewinkt oder gegrüsst haben.

An der ersten Tankstelle spricht mich David an, er habe vor zwei Wochen seinen Job verloren und wolle jetzt auch eine Tour machen, ich erzählte ein wenig von meiner, nach 15 Minuten sagte er, danke Franco , du hast mich inspiriert! Ich gehe nach Hause und setze mich aufs Rad. Wow, dass ist ein Kompliment, ich will Menschen nicht „INFLUENZEN“ ich will sie inspirieren und mich von ihnen inspirieren lassen.

 

Auch hilten ist Fan von mir.

Wenn ich alle Zeit die mich Leute wegen meiner Tour fragen in das Fahren investieren würde dann….Ach egal ich mags ja. Die Km fliegen nur so vorbei, meine Form wird täglich besser, fühle mich echt Fit.

Den japanischen Spruch sah ich in einem Kaffe nach 100km. Ich finde er passt super oder was meint ihr? IKIGAI!!! „Das, wofür es sich zu leben lohnt.“

In der Lodge angekommen freute ich mich unglaublich, denn ich bin in einer Art Tierheim gelandet, hier gibts alles, vor allem ein Hund mit 3 Beinen, ich hätte es nicht gemerkt wenn die Chefin es nicht gesagt hätte, der Hund rennt wie der Teufel , ich glaub, ich weiss was ich heute noch mache.

Dies war die längste Etappe, Morgen geht es nach Hermanus oder Sommerset, ich überlege noch. Was meint ihr, Berge oder Meer?

Allen einen schönen Abend.

ASSOS Samsung #pricebikes Schweiz.bewegt / suissebouge / svizzeramuove #pinkribbon Winforce