BEHLRide, Etappe 17

Rio Mayo - Perito Moreno 128km

Die Grenze nach Santa Cruz ist überschritten.

Doch von Anfang an.

Heute Morgen als ich mein Zimmer verliess sah ich dass der Hotelhund 2x vor meine Türe geschissen hat.  Als positiv denkender Mensch nahm ich es als Kompliment, er fühlt sich in meiner Nähe einfach gut.

Beim Frühstück horte ich wie die Gäste über mich redeten, als eine Dame sagte, dass ich Glück hab mit dem Wind wurde ich hellhörig. Was wie Wind? Heute hat es wenig Wind meinte sie. Bingo. „Aber du bist in Patagonien, dass kann sich schnell ändern“ 5 Minuten später sass ich auf dem Rad, diese Chance lass ich mir nicht entgehen.

Bei der Abfahrt war „der Hund“ neben mir. Von Rio Mayo gehts wie aus einem Krater erst mal hoch. Ein kleiner Pass….und der begleitet mich? Genau der „Scheisserhund“ er mag mich also, 5km lang ich konnte es nicht fassen.

Danach ging es durch die Wüste. Die Region ändert sich nur langsam, ich merke aber dass immer weniger Tiere da sind.  Hier überleben nur die Harten. Lamas, Schafe, Stink und Gürteltiere. Kühe gibts hier keine mehr und Vögel nur sehr wenige.

20km vor Porito hielt ich in der Sonne und hörte Musik. Es war einer der Momente in denen ich glücklicher nicht sein konnte. Ich genoss die Sonne und hätte ewig weiterfahren können. Leider ist das nächste Kaff 200km entfernt. Ich hielt in Porito Moreno und bestellte ein Stück Fleisch mit Kartoffelstock. Pura Vida sag ich nur.

Ich bin so was von angekommen. Die Anden zu meiner Rechten mit ihren schneebedekten Sptizen und die Sonne im Gesicht. Einsicht: positives Denken zahlt sich aus und es gibt nicht eine Antwort auf jede Frage. Wieso der Hund vor meine Türe gesch….hat bleibt unbekannt.

 

Ich bekomme jeden Tag 100e Whatsapp Nachrichten, sorry wenn ich nicht alle beantworte. Aber diese will ich. Franco schaust du auch Sehenswürdigkeiten an? Ja , die Einzige die ich sehen will ist die Natur und ich sehe sie den ganzen Tag. Z.b. die Leitplanken der Weisheit, die Strassentafeln (designed von Evita Peron), die Steinwüste von Perito oder die Höhle von Rio Mayo, die Sträucher der Verdammnis und sogar den Asphalt der Freude.

Geniesst das Leben