BEHLRide, Etappe 19

Las Horquetas - WÜSTE 250km

Der Sternenhimmel. Das richtige Abenteuer.

Als ich am Abend vor der Abfahrt fragte ob die Pension las Siberias offen hat, konnte mir keiner ja oder nein sagen. Bis Danilo ein Strassenarbeiter sagte, ich ruf da an, kein Problem. Fahr einfach hin. Bis nach Gobernador Gregorio lief es blendend. 120km in 3 h, nach einer Pause (war heiss) fuhr ich weiter, der Wind kam jetzt von vorne und die Strasse wurde zunehmend schlechter, bis auf einer Tafel stand „Ende Asphalt“

Mein Ziel lag bei km 200, das ist perfekt, so schaffe ich es Morgen nach El Calafate. Ich wusste dass der Gravelabschnitt bald kommen würde , aber jetzt schon , na gut nach 180km gibt es Schöneres…..

Als ich an der Pension ankam kam auch die grosse Ernüchterung. Geschlossen für immer. Was jetzt, nach Tres Lagos sind es noch 100km und das auf Gravel …… zurück bringt nichts…ich fuhr weiter, als der Wind sich mal wieder von der Seite spührbar machte und mich quer über die Strasse blies.

Ok game over für heute. Ich suchte Schutz an einem kleinen Erdhügel und grub mir eine Senke. Autos fuhren nur 2 pro Stunde durch. Meistens voll mit Menschen oder Material. Ich bekam Wasser aber Platz hatte niemand. Ich schlief 2h , war echt müde. Um 23Uhr, es war schon dunkel und ich bereitete mich auf die Nacht im Freien vor. Der Sternenhimmel war traumhaft und  die Temperatur noch nicht unter 12Grad .

Da kam ein kleines Auto. Ich hielt sie an und sie nahmen mich mit nach Tres Lagos. Ich war echt happy und dankbar. Um 01.00 Uhr, nach einem kurzen Snack  fand ich dann auch noch ein Schlafplatz. Ich teilte ihn mit meinen Rettern, auch sie waren müde. Glück sucht man nicht, es findet einen wenn man nicht damit rechnet. Auch wenn die Situation nicht nur „romantisch“ war.

So fühlt sich Abenteuer an. Ich blieb ruhig und überlegte was machen. Ich habe die 3000erKm Grenze überschritten und mache mich jetzt auf den Weg zum nächsten Etappe.

 

#hellride #cyclingtour #lucky #dankbar #epicride #transargentinia #travell #cyclingtravell #bikepacker #leidenschaft #patagonien #treslagos