BEHLRide, Etappe 6

Necochia - Tres Arroyos 146 km

Der Wind, die Natur und die Argentinier.

Sich gegen die Natur anzulegen ist ein Akt der Dummheit, die Natur braucht uns nicht und ist stärker, deshalb mach ich mir die Natur zu nutze. Ich studiere die Windverhältnisse, heute war der Wind human, die Strasse jedoch nicht.

Von Nechochea gings auf der Hauptstrasse Richtung Energia (was so dachte ich ein grosses Dorf sei).

Nach 60km auf einer schnurgeraden Strasse sollte es links Richtung Bahia Blanca gehen, weil der Wind aber so schön von der Seite blies nutzte ich ihn und fuhr weiter nach Tres Arroyos.

146km eine Gerade…..was monoton klingt war für mich eine Zeit des Nachdenkens. Wieder kreisten die Fragen in meinem Kopf. Ist es ein Privileg hier zu sein? Ja logisch. Einige Leute fragten mich wie ich alles finanziere. Meine Antwort. Ich arbeite viel, investiere mein Geld in 2 Dinge die mir Wichtig sind. Gesundheit und Zeit. Alles andere ist Luxus. Ich will nicht 65 ig werden um mein Leben zu geniessen. Ich mach es jetzt.

Um diese Reise zu machen habe ich nicht weniger als 15 Jobs abgesagt, finanziell wäre es sicher interessanter gewesen aber Geld ist extrinsisch und macht mein Leben nicht zufriedener.

Die Einheimischen sind echt gute Menschen, jeden Tag begegne ich Leuten die mich fragen was ich mache, daraus ergeben sich unglaubliche Gespräche, was mir viele wichtige Infos bringt und mein Spanisch täglich verbessert.

Wenn sie fragen woher ich komme sage ich natürlich mit Stolz. Suiza…..ihre einheitliche Antwort. „Suiza? Mui buena Economia“ Ja die Wirtschaft bei uns ist gut im Gegensatz zu hier. Argentinien ist wirtschaftlich am Arsch und dass sehe ich hier jeden Tag zu Haufe. Auf die Freundlichkeit der Menschen scheint es aber keine Auswirkungen zu haben.

Mein Essen nach der Etappe. Empanadas, hier bei La Jaula gibt es bis anhin die Besten. Ich durfte sie sogar selber in den Ofen schieben.

Wart ihr auch schon in Argentinien?? #argentinien #bikepack #traveller #natur #biketour #wirtschaft #withgalaxy #trasarroyos #menschen #glücklich #bikelover #minimalissmus #lebenschätzen #zufriedenheit #reisemeineslebens