Gegenstrom- Ultranightrun

Laufenburg - Alten 60.6km

Franco’s Gegenstrom- Ultranightrun 

23.45Uhr 8 Läufer/inn und eine Radfahrerin stehen im Zentrum des historischen Städtchens von Laufenburg.

Der Start des Gegenstrom Ultranightrun steht kurz bevor. Für einige, der erste Nachtlauf oder die längste je gelaufene Distanz. Die Regeln sind einfach, wir starten zusammen und kommen zusammen an, immer entlang  des Rheins. (Gegen den Strom)

In Alten, bei mir zu Hause, steht dann bei Sonnenaufgang das Frühstück bereit.

Die Ersten 10km waren eher ein Traillauf und kosteten uns viel Konzentration und Aufmerksamkeit. Es war stockdunkel als wir Laufenburg-City verliessen. Nur unsere Lichter waren zu sehen.

In Bad Zurzach der erste kurze Stop bei „Papa Moll“ danach weiter. Die Macht der sozialen Medien zeigte sich wieder mal ganz krass. Janine Engel meldete sich bei mir und fragte ob wir eine Verpflegung brauchen könnten. Ja klar, aber um 04.00 Uhr Morgens. Sie stand in Weiach kurz vor der Marathondistanz. Ein wahrer Engel. Genau im richtigen Moment. Die Tropennacht liess uns mächtig schwitzen und Getränke sind schwer, doch ihr Buffet war der HAMMER 

Wir erreichten Alten bei leichtem Regenschauer.

@catti_di_furio @a.n.d.i.j.o.r.d.a.n  @achermann.simon @mighorri @marinozurlo Patrik Hegelbach Roberto Maggi, unsere Radbegleitung @belindasignorell und ich.

Durch die Nacht, denn das Schöne an der Bewegung in der Nacht ist, sie gehört dir ganz alleine, jeder will immer überall sein. Doch in der Nacht gehört  die Welt, denen die NICHT schlafen 

Mögliches Aufgeben, jammern über 4 Extrakilometer, Stürze, Knieschmerzen und Müdigkeit….. sie gehörten zu diesem Lauf dazu.

Doch @achermann.simon  hatte die einzig richtige Lösung, denn wir sind uns da einer Meinung. Erfreue dich am Erlebnis 

Die Nacht, ein tolles Team, die Natur und die Gewissheit dieses Abenteuer überhaupt geniessen zu können. Denke positiv und scheiss auf den Rest, den der Lauf ist schon hart genug 

Jungs, Catti und Belinda, ihr wart super. Eine unvergessliche Zeit die wir bald wiederholen müssen, beim #runtothebeach oder dem #mcdonaldsrun

Schön gibt es euch, in diesem Sinne.

Runforfun, danke und bis bald