StoHellRide, Etappe 7

Oulu - Kalajoen 157km +10km Stadtrundfahrt

Heute haben wir uns für eine reine Gravel und Radwegroute entschieden.

Die Radwege in Finnland sind die besten, ausgebauten die ich je gesehen hab. Breit, übersichtlich und wenn es hoch kommt musst du alle halbe Stunde mal bremsen.

Heute Morgen musste ich früh aufstehen, ich wollte mein Fahrrad wieder mal sauber machen und suchte eine Waschstrasse, leider erfolglos, im Radladen wollte ich meine Kette prüfen und fetten. Der Mann an der Kasse sagte dass sie zu viel Arbeit haben und keine Zeit. Ok, die Kette testete er trotzdem und empfand sie als gut. Er fragte wohin ich fahre, als ich es ihm sagte war er plötzlich ein anderer Mensch. Komm mit…. ich folgte ihm, hier ist ein Kercher, kannst das Fahrrad gratis waschen. Öl gab es auch noch dazu. Danke Matti you are the person of the day.

Zu meinem Fahrrad. Einige wollten wissen wie ich packe und was ich dabei habe.Hier ein kurzer Beschreib.

Ich packe die Taschen fix fertig zuhause so wie ich sie am Rad befestigen werde. Das Crossrad kommt in die Kiste und die Taschen unbefestigt dazu. Heisst ich habe nicht mal Handgepäck. Der Vorteil, du hast sicher nicht zu wenig Platz ;)

Zur Verteilung des Gepäcks.
In der hinteren grossen Tasche kommen alle Radsachen rein (Velohosen, Trikots, Socken…) Die Sachen die man selten braucht ganz hinten. Tasche am Oberrohr „das Cockpit“ Pass, Powerpack, Smartphone, Geldbörse, 2 Gels
Tasche im Rahmendreieck:
Ladekabel, Werkzeug, Ersatzschlauch 2x und Pneu 1x , Zahnbürste , Deo und sonstige elektro Gadgets.
Lenkertasche: Privatkleider, Schuhe, Agenda

Ps: unbedingt die Velokleider für den ersten Tag in die Lenkertasche legen, denn da kommen nachher die Reisekleider rein. Mehr als eine Trainerhose und 2 Shirts habe ich eh nicht dabei.Tipp: nach dem Training gleich mit den Veloklamotten duschen, spart Zeit.

Heute ist unser Ziel spontan an einem Sandstrand, an dem die Menschen bei 17Grad ihre Sommerferien verbringen. Morgen geht es weiter Richtung Süden, Gravel wir kommen. Alex hatte heute den ersten Platten  1:0 für Marvulli

#gravel #strand #cross

Samsung Winforce ASSOS Assos Uster