StoHellRide, Etappe 9

Jeppo - Kristinestad 190km

Was heute so alles passiert ist?

Andere Wahrnehmung, die Zobelfarm und der Skandinavische Rollator ????

Wo geht es hin? Heute sagte mir jemand dass diese Reise ganz anders ist als die in Afrika. Genau, hier bin ich nicht alleine, heisst , jeder sieht die Dinge etwas anderst.

Z.b.  Ich: krass der Wind bläst heute ganz schön fest. Alex : Wind? Das ist kein Wind Franco du solltest mal in Dänemark fahren. Zusammen muss man Kompromisse eingehen. Alex würde lieber kürzere Etappen fahren und die ersten 100km schnell hinter sich bringen, ich dagegen eher gleichmässig und lange. Deshalb besprechen wir am Morgen immer 5min. Was wir wollen und wie wir uns fühlen, mit der Option dass jeder auch alleine fahren kann. Nur, wenn du einen Teamplayer dabei hast geht es ringer. Jeder gibt was er kann und motiviert den anderen.

Mal schauen was morgen auf uns zukommt.

Ich liege gerade auf einer Wiese am Pier und geniesse den Nachmittag, die Form wird jeden Tag besser und wir fahren nur so schnell, um nicht total kaputt ins Bett zu fallen. Der Körper muss das geleistete ja verarbeiten können.

Diese Reise dient 2 Dingen. Den Kopf zu stärken und die Stärke des Anderen zu nutzen.

Etwas ganz trauriges habe ich Heute noch gesehen.
Der Zobel, ein Tier das aussieht wie ein junger Husky, super süss und leider sehr begehrt wegen seinem kostbaren Fell. Hier gibt es viele Zuchtbetriebe, er ist wie viele Tiere ein Nutztier und wir nutzen es aus. Ok es ist ein Business, doch die Haltung machte mich traurig. Immer 2 junge Zobel in einem Käfig von nicht mal 1Quadratmeter plus einem Stück Holz. Der Boden aus Gitter. Wieso? Geht das nicht anderst? Ps: ich habe mich auf einen Betrieb geschlichen.

Der Rollator Skandinaviens, sieht man hier sehr oft. Kann auch als Kickboard benutzt werden.

So geil wenn du eine 85 jährige Frau siehst wie sie damit herumtollen. Morgen geht es Richtung Turku, oder wir bleiben noch einen Tag hier und nehmen den Zug. (Diesen Spruch bringen wir ca.10x am Tag) Kristianestad ist wunderschön. Alex und ich reden übrigens nur auf dem Rad miteinander, ein Deal den wir durchziehen damit wir uns nicht auf den Geist gehen. Danke Alex für die geile Zeit und diese Challenge.

Samsung Idiag AG Winforce Schweiz.bewegt / suissebouge / svizzeramuove Alex Falke Manneke Rasmussen